bankinderhosentasche_header
bankinderhosentasche_header_mobil

Die Bank in der Hosentasche.

VR-Bank Westmünsterland // Das Angebot, Bankangelegenheiten auch online zu erledigen, schätzen und nutzen viele Kundinnen und Kunden der VR-Bank. Neben dem OnlineBanking ist auch die VR Banking App enorm beliebt. Dank neuer Versionen sind diese Zugangswege jetzt noch komfortabler und sicherer geworden.

 


Wenn Sie die eingebetteten YouTube-Videos auf dieser Seiten sehen möchten - und auf den Abspielbutton klicken - werden personenbezogene Daten (wie Ihre IP-Adresse) an den Betreiber des Videoportals (YouTube/Google) gesendet. Daher ist es möglich, dass der Videoanbieter Ihre Zugriffe speichert und Ihr Verhalten analysieren kann.

Gemeinsam neue Wege ebnen.

Marielle Ruppert, Privatkundenberaterin, und Markus Wesselmann aus dem Vertriebsmanagement stellen die digitalen Angebote der VR-Bank vor.

Video YouTube
2:42 min.

Für die meisten Menschen ist das Smartphone aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Als digitales Adressbuch, unkomplizierter Kontaktkanal, Kamera, Fotoalbum, Wettervorhersage oder Newsticker wird es quer durch alle Generationen genutzt. Und immer öfter eben auch als schneller, unkomplizierter Weg zur Kontoführung. Überweisungen tätigen, Gutschriften und Zahlungen im Blick behalten, Daueraufträge einrichten, Limits ändern – all das und vieles mehr lässt sich mit der VR Banking App mobil erledigen. „Sogar BankCard und Kreditkarten kann man in der App hinterlegen, um per Smartphone zu zahlen“, sagt Marielle Ruppert, Privatkundenberaterin in Coesfeld.
Mit Workshops in allen vier KompetenzCentren hat die VR-Bank ihre Kundinnen und Kunden eingeladen, die neuen Anwendungen kennenzulernen. In der Fragerunde beschäftigten die über 100 Teilnehmenden vor allem Sicherheitsaspekte. Doch etwaige Zweifel ließen sich schnell entkräften: „Alle Daten sind sicher, werden in Deutschland gehostet, und es passiert nichts ohne eigenes Zutun. Betrugsfälle gibt es faktisch nicht – es sei denn, man selbst ist unachtsam und tätigt zum Beispiel Zahlungen an unseriöse Empfänger“, sagt Markus Wesselmann vom Vertriebsmanagement der VR-Bank.
Am besten sei es, empfiehlt Marielle Ruppert, OnlineBanking oder mobiles Banking mit der VR Banking App einfach mal auszuprobieren. Bei der Einrichtung sind die Mitarbeitenden der VR-Bank gern behilflich, ob in der Filiale oder im persönlich-digitalen KundenService in Gescher.
„Und falls man nach einiger Zeit Testen feststellt, dass einem das nicht gefällt, kann die App einfach wieder gelöscht werden.“ Übrigens sind sowohl das OnlineBanking als auch die App selbst und ihre Nutzung kostenlos. Mehr über die digitalen Bankingangebote erfahren Sie im Video.

banking_in_der_hosentasche_beitrag